news .  
links .  
about us .  
contact .  
promotion .  
facebook .  

Tourdaten 2015

27.05.

Berlin / Schokoladen

Colour Moves "A Loose End" Interbang Records/Broken Silence, VÖ: 22.5.2015

Fünf junge Italiener haben an den Grenzen des musikalischen angloamerikanischen Reiches, in der Zeit von 1984 bis 1988, auf der Post-Punk und der DIY Welle ihre Instrumente gepackt und eine kleine Geschichte ins Leben gerufen, unsere.

Wie alle kleinen Geschichten von Jungs, die vorhaben, eine Band zu gründen, hat auch diese unser Leben verändert und vollkommen auf den Kopf gestellt. Wenn wir heute daran zurück denken, waren es nur 4 Jahre, aber für uns war es eine Ewigkeit.

Unser musikalische Weg war derselbe wie der von hunderten anderer Gruppen dieser Zeit, der von Hunger, Energie und einem gewissen Maß von Übermut, typisch für die damaligen "Twens", geprägt war. Wir veröffentlichten Demo-Kassetten, eine 7" (keine leichte Aufgabe in der damaligen Zeit in Italien), haben an verschiedenen Compilations mitgewirkt, viele Konzerte gegeben sowie Interviews, Radio, Rezension und "Fanzines" gemacht. Wir fühlten uns als Teil einer großen Geschichte, in einer musikalischen aber feindlichen Welt, weit entfernt von London, Liverpool oder Manchester.

Sicher haben wir nicht die Geschichte des Rock revolutioniert, aber auf jeden Fall unsere jungen Leben. Die "Disc Two" (1985-1987) beschreibt diese kleine Geschichte. Nach drei Jahrzehnten ist uns nun wieder die Lust gekommen, die Emotionen dieser "4 Jahre" wieder zu erleben. Für uns Jungs, die heute etwas älter sind und immer Ihre Meinungen vertreten haben, war es ein viel zu langer "Atemstillstand", der Dank dieser Platte beendet worden ist. Wir sind wieder aufgetaucht!

Nachdem die auf den Musikkassetten verschimmelten Stücke so viele waren, war der Reiz einfach zu groß, sie nicht neu aufzunehmen.

Im Sommer 2014, nachdem uns erneut die Post-Punk Welle heimgesucht hatte, haben wir unsere "Surfboards" genommen und sieben Songs, die in den Jahren 1986 bis 1987 komponiert wurden und geduldig und intakt auf uns gewartet hatten, neu aufgenommen.

Wir haben diese Songs mit einem neuen Bewusstsein und Worten von heute aber mit der Instrumentation, den Gedanken und der Lust von damals gespielt. Wir haben die Arrangements und die ursprünglichen Strukturen eingehalten und sind davon überzeugt, dass sie, trotz "Altersunterschied" und "Digital- Ära", noch immer hochaktuell sind.

Das ist die "Disc One" (2014-2015): die Luft der damaligen Zeit atmen und die Fäden unserer Geschichte wieder zusammenführen, um abschließen zu können, was für uns "Eine offene Frage" war.

Berlin Gig am 27.5. mit 2 Chicks & A Beer + Alles Gut um 20:00 im Schokoladen in Berlin Mitte!

Opens external link in new window http://colourmoves.co/