news .  
links .  
about us .  
contact .  
promotion .  
facebook .  

Thom And The Wolves
The Gold In Everything
(VÖ: 09.02.2018)

Thom And The Wolves “The Gold In Everything” (Solaris Empire/Broken Silence), VÖ: 9.2.2018

Es ist 2004. Durch den musikalischen Erfolg seines älteren Bruders, reift in dem damals zwölfjährigen Thom der Wunsch, später einmal selbst Musiker zu werden. Als Autodidakt bringt er sich das Spielen der Gitarre bei, um 10 Jahre später schließlich dem Ruf seines Herzens zu folgen und als Straßenmusiker durch Europa und die Vereinigten Staaten zu reisen. Besonders seine Zeit in Los Angeles inspiriert Thom, welcher sich bis dato als Gitarrist in mehreren Bands engagierte, zum Schreiben seiner ersten eigenen EP, von welcher der Song “Come On Over” u.a. in Tom Robinson’s BBC Introducing Radio Show gefeatured wurde.

Zurück in Deutschland zieht es Thom in das kreative Berlin. Dort findet man ihn Nachmittags oder am frühen Abend im Mauerpark, der für seinen sonntäglichen Flohmarkt bekannt ist. Mit warmer Akustikgitarre und kräftiger Stimme, die in ihrer liebenswerten Spleenigkeit zuweilen an „Passenger“ erinnert, präsentiert er seine Songs einer wachsenden Hörerschaft und lebt mittlerweile von der Musik.

Bei einem seiner Auftritte lernt er den als Almost Charlie bekannten Musiker und Produzenten Dirk Homuth kennen, mit dessen Unterstützung schließlich Thom's erstes, von Acts wie „The Tallest Man On Earth“, „Bon Iver“ und „Wilco“ inspiriertes Solo Album entsteht. Die Retro Produktion der beiden kam fast ohne zusätzliche Musiker aus und erstand bis auf die Cello-Aufnahmen in Eigenregie.

Für Club Konzerte wird Thom and the Wolves von seiner gleichnamigen Band unterstützt.

“The Gold In Everything” erscheint am 09.02.2018 auf Solaris Empire/Broken Silence.

Homepage
YouTube-Video
Facebook
Soundcloud

Pressebilder